Der Paderborner Osterlauf 2017

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.46 (25 Votes)

Wir waren beim Paderborner Osterlauf und im Video findet ihr alle Highlights!

Bubble Ball

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.24 (19 Votes)

Bubble Ball oder Bubble Soccer ist ein neuer Trendsport, der in Hallen oder draußen gespielt werden kann. Seinen Ursprung hat er in Skandinavien. Dieser Sport ist für alle Menschen geeignet, egal ob jung oder alt, denn er macht viel Spaß und gleichzeitig fördert er den Teamgeist. Das Prinzip ist ganz einfach. Die Spieler stecken in großen aufgeblasenen durchsichtigen Bällen, den sogenannten Bumperz, und versuchen einen ganz normalen Fußball in das gegnerische Tor zu bekommen. Das ist natürlich viel schwerer als beim üblichen Fußball, macht aber riesigen Spaß, denn hier ist es erlaubt, sich gegenseitig zu „bumpen“, also anzurempeln und sogar den Gegner umzustoßen. Man muss sich aber keine Sorgen machen, dass man sich verletzen könnte, schließlich ist man ja durch den Bumper von Kopf bis Knie geschützt. Das Zusehen ist übrigens genauso lustig wie das Spielen!

Bubble Ball kann man im Ahorn Sportpark spielen, unten bei den Fußballfeldern. Man sollte als Gruppe dahin gehen, also mit 5 Leuten, die man für eine Mannschaft braucht. Manchmal richtet der Ahorn-Sportpark auch Turniere aus, und dort habe ich neulich mitgemacht. Man meldet sich da kurz an und bekommt danach ein Armband, damit die Mitarbeiter wissen, wer zu welcher Mannschaft gehört. Gut ist, dass man damit auch kostenlos Essen und Trinken kann. Als das Turnier anfing, wurden zwei Mannschaften aufgerufen und die spielten dann als erstes gegeneinander. Es gab verschiedene Gruppen und am Anfang spielte man Gruppenspiele, die Gewinner qualifizierten sich für die Finals.

Bubble Ball macht viel Spaß und man kann richtig hinfliegen, aber dabei nicht verletzen. Das Turnier hat uns richtig viel Spaß gemacht und es kostete für die ganze Gruppe 35€.

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Was haben die Lehrer für einen Adventskalender?

Hr. Filipiaks Kinder haben einen Schokoladenadventskalender

Fr. Becker hatte letztes Jahr einen Tee-Adventskalender

Fr. Siebert hat einen Schokoladenadventskalender 

Fr. Weidenhammer hat einen Schokoladenadventskalender 

Fr. Bethke hat einen selbstgemachten Adventskalender

Hr. Schierok hat einen Schokoladenadventskalender 

Hr. Wächter hat einen Schokoladenadventskalender 

Fr. Neuhaus hat einen Sprüche-Adventskalender

Frau Berndt-Kleine hat einen selbstgebastelten und einen elektronischen Adventskalender

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen