Die 8d bei der Landesgartenschau

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.00 (11 Votes)

Die Klasse 8d war am 2.6. bei der Landesgartenschau in Bad Lippspringe. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich morgens mit ihren Klassenlehrern am Fahrradkeller und fuhren von dort gemeinsam mit ihren Fahrrädern nach Bad Lippspringe.

Der WP1-Französisch-Kurs 10 bei Benteler

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.30 (15 Votes)

Am 15.03.2017 waren wir mit unserem Französisch-Kurs in Begleitung von Frau Boisbouvier bei Besteller in Schloß Neuhaus. Um 8 Uhr kamen wir dort an und wurden von Frau Karthaus herzlich begrüßt. Sie führte uns in einen Besprechungsraum, in dem Getränke bereitstanden. Dann kam Herr Pieper, ein langjähriger Mitarbeiter, und stellte uns seinen Bereich namens „Steel & Tube“ vor. Herr Pieper erzählte uns von seinen Erfahrungen mit französischen Geschäftspartnern, die er auch privat oft besucht.

Ein Praktikum in Estland - Teil 4

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.85 (36 Votes)

Heute haben die Schülerinnen und Schüler einen Workshop besucht, bei dem sie eine Powerbank für ihr Handy gebaut haben.

Der Workshopleiter half bei alle Fragen und unterstützte die Schülerinnen und Schüler bei der Durchführung. Und am Ende hat es dann funktioniert.

Nach dem Workshop geht es noch in einen Escape Room.

Ein Praktikum in Estland - Teil 3

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.88 (39 Votes)

Auch Jana ist im Kindergarten, der in einem ganz neuen, modernen Gebäude untergebracht ist. Heute hat ein Kind Geburtstag, das wird gefeiert. Eine Erzieherin spricht gut englisch, so dass die Verständigung kein Problem ist.

Ein Praktikum in Estland - Teil 2

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.76 (42 Votes)

Heute berichten wir von den Praktika unserer Schülerinnen und Schüler in Estland.In diesem Beitrag stellen wir euch die Praktika von Maurice, Johannes und Emilia vor, und morgen dann Joris und Jana. Maurice macht sein Praktikum in einer Autowerkstatt. Er hat geholfen, eine Achse auszubauen, an der der Mechaniker gerade etwas schweißt. Maurice hat ein Angebot bekommen, im Sommer wiederzukommen und das Praktikum zu verlängern, wozu er große Lust hat. „Das ist genau mein Ding“, sagt er.

Heide(park), Klettern, Hamburg - die Klassenfahrt der 9e

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.25 (12 Votes)

In der vergangenen Woche war unsere Klasse, die 9e der Friedrich-Spee-Gesamtschule, auf Reisen. Das Ziel unserer fünftägigen Klassenfahrt war Schneverdingen in der Lüneburger Heide, wo wir in einem Feriendorf in kleinen Häusern mitten im Wald untergebracht waren. Vor Ort hatten unsere Lehrkräfte Frau Nordmeyer und Herr Raths für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt, unter anderem besuchten wir einen Hochseilpark, unternahmen eine GPS-Rallye sowie Ausflüge in den Heidepark und nach Hamburg. Langeweile war also fehl am Platz.

Auslandspraktikum in Estland 2016

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.65 (26 Votes)

Am Freitag den 22.01.2016 sind wir, Marc M., Linus R., Max L., Nino K. und Julian S., mit Herrn Schulte und Herrn Glanz für eine Woche nach Estland gefahren. Ziel der Reise war es, praktische Berufserfahrungen im Ausland zu gewinnen. Im Rahmen einer Schulkooperation mit einer estnischen Schule (Kääpa kool)  konnte dieses Projekt schon seit über 14 Jahren erfolgreich durchgeführt werden. 

Ausgefragt: Die Frage der Woche!

Haben Sie Vorsätze für das neue Jahr 2019?

Frau Margerdt: Mehr Zeit mit der 
Familie verbringen


Frau Güzel: Gesunde Ernährung,
mehr Sport, viel Wasser trinken
sowie jeden abend 20 Minuten
vor dem Schlafengehen lesen
Frau Tiemann: Halbmarathon
Herr Reingard: Ernährung um-
stellen und eine Fahrradtour
von Hamburg nach Norwegen

Frau Claußen: Erfolgreiche Prüfung
absolvieren und viel Zeit mit der
Familie verbringen
Herr Schierok: Viel Bewegung,
Wandern und Fahrradfahren

Frau Mangold: Die Prüfung rocken
Herr Filipiak: Mehr Sport

Herr Mangel: Mein Vorsatz ist es,
keine Vorsätze zu haben

Frau Neuhaus: Weniger
Bequemlichkeit

 

Hier klicken, um das Ergebnis der letzten Frage der Woche zu sehen!

Wer ist online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen